Synology DSM 7 und Sonos (Musikbibliothek)

Ich habe auf meiner Synology DiskStation die DSM 7 Beta Version installiert und habe mich gewundert, wieso die eingerichtete Musikbibliothek bei meinem Sonos System nicht mehr funktioniert hat. Nach ein wenig Recherche im Internet bin ich auf folgende Beiträge im Sonos Forum gestoßen:

Im ersten Thread wird wiederum auf das Synology Forum verwiesen. Dort wird seit einigen Tagen eine “special Version” zum Download zur Verfügung gestellt. Jedoch mit dem eindeutigen Hinweis, das dies “unsicher” ist (da alte SMB Version) und Sonos hier am Zuge ist endlich eine höhere SMB Version zu integrieren.

If you insist on connecting in an insecure way, here is a special version which is compatible with NTLMv1. Once again, we strongly recommend that you report this issue to the manufacturer to support NTLMv2.

Download im Synology Forum.

Nach dem Download melden wir uns im DSM an und öffnen das Package Center. Hier klicken wir oben rechts auf den Button Manual Install und wählen das eben heruntergeladene Paket aus und bestätigen die Installation im nächsten Screen (Confirm Settings) mit Done.

Danach habe ich die Musikbibliothek in der iOS Sonos App neu eingerichtet und es hat einwandfrei mit der Verbindung wieder funktioniert.

Kein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.